Um Ihnen das beste Web-Erlebnis bieten zu können, verwenden wir in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzbestimmungen Cookies und Tracking-Technologien. Mehr anzeigen
Die Aufgaben des Vaud Promotion sind Teil eines allgemeinen Bezugsrahmens, der die kontinuierliche Verbesserung der Angebotsqualität sowie Innovation und nachhaltige Entwicklung fördert. Dabei werden die wirtschaftlichen und sozialen Konsequenzen der touristischen Entwicklung ebenso berücksichtigt wie ihre Auswirkungen auf die Umwelt.
Die Hauptaufgabe des OTV besteht in der Koordinierung und Ausarbeitung von Massnahmen zur Entwicklung des Tourismus zugunsten der Waadtländer Destinationen, ihrer Angebote und Infrastrukturen, um auf nationaler und internationaler Ebene eine globale und gebietsübergreifende Werbung für die touristischen Anziehungspunkte des Kantons zu gewährleisten.
Im Detail zielt Vaud Promotion darauf ab :
In Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Tourismusverbänden sowie jedem anderen Partner, der dasselbe Ziel verfolgt, das touristische Image der Waadtländer Destinationen und ihrer Aktivitäten zu fördern.
Die touristische Werbung der Destinationen entsprechend der Marketingstrategie zu koordinieren, zu festigen und zu unterstützen.
Neuen Tendenzen (technischer oder anderer Art) vorzugreifen und Neuerungen einzuführen, um die Werbung für den Kanton und seine Tourismusdestinationen zu fördern.
Synergien zwischen den verschiedenen Partnern zu begünstigen, deren Produkte ein und dieselbe Wertschöpfungskette bilden.
Die Akteure sowie das breite Publikum für die wirtschaftliche Bedeutung des Tourismus für den Kanton zu sensibilisieren.
Die Rolle des OTV als Gesprächspartner für Kanton und Partner in Bezug auf Tourismusthemen und -projekte zu stärken.
In Zusammenarbeit mit den öffentlichen Institutionen und den betroffenen Partnern die Entwicklung des Angebots zu lenken und/oder zu stimulieren.
Die Weiterentwicklung des Waadtländer Tourismus sowie der Konkurrenz zu beobachten und ihr vorzugreifen (Analysen und Studien bezüglich der Angemessenheit von Bedarf/Angebot/Nachfrage/Zufriedenheit). Hierzu mit den Werbeinstituten, Tourismusorganisationen und Tourismusforschungsinstituten zusammenzuarbeiten.
Die Grundprinzipien der Zusammenarbeit mit Schweiz Tourismus zu definieren (Partnerschaftsvertrag).